Treffen „CoP Vielfalt leben!“

April 18, 2023 @ 11:00 am - 12:00 pm

Beim nächsten online-Treffen „CoP Vielfalt leben!“ am Dienstag, 18. April 2023, von 11:00-12:00 Uhr werden aktuelle Fragestellungen, Ideen und Good Practice-Beispiele zu Diversität & Inklusion auf einem interaktiven Marktplatz zum Thema gemacht.

Gefragt sind vielfältige Beiträge und Impulse – vom Mini-Bericht über ein besonders gelungenes Projekt, eine Maßnahme oder Aktivität, die in eurem Haus etwas bewegt hat, über eine Projektidee oder Fragestellung, zu der ihr gern Feedback von den Teilnehmenden bekommen möchtet, bis zum Austausch von Literatur- und Internettipps.
Der Austausch zu einem bunten Strauß an Themen, Ideen und Fragen steht im Mittelpunkt – Powerpoint-Folien sind daher nicht notwendig!Museum

Inspiration für mögliche Themen sind:
• Was war bis jetzt Deine persönlich gelungenste Erfahrung mit einem Diversityprojekt?
• Was empfiehlst du als ersten wichtigen Schritt, um das Thema Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion im Science Center/Museum voranzubringen?
• Was würdest du gern zum Thema Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion umsetzen/ausprobieren – weisst aber nicht, wie du beginnen sollst?
• Welche Frage zum Thema beschäftigt dich derzeit oder ist für dich bis jetzt immer offen geblieben?
• Welches Buch/Internet-Ressource/Museum hat dich in letzter Zeit zum Thema am meisten inspiriert?

Vorschläge für die interaktive Session können bis 12.4. 2023 an inklusion@experimenta.science geschickt werden.

Alle anderen bitten wir ebenfalls um Anmeldung zum CoP Meeting bis 12.4. 2023 (inklusion@experimenta.science).

April 18, 2023
,