Über uns

Aus unterschiedlichen Museumsbereichen kommend, wollen wir gemeinsam ein Netzwerk aufbauen, um Österreichs Museen inklusiver zu gestalten.

Im Rahmen des Museumstages 2019 in Salzburg haben wir ein erstes Treffen mit Unterstützung des Österreichischen Museumsbundes organisiert. Bei einem Mittagessen haben wir ein erstes Kennenlernen mit Menschen von Institutionen aus ganz Österreich gehabt und sind auf großes Interesse an Netzwerken und Austausch gestoßen. In 2020 hat ein im März in Steyr geplanter Workshop im November digital stattgefunden. Über 35 Museumleute haben mitgemacht.

Um informiert zu bleiben, gibt es weiter unten die Möglichkeit, sich für unsere Mailingliste anzumelden. Um uns direkt zu kontaktieren, bitte diese E-Mail-Adresse verwenden: arge.inklusives.museum[at]gmail.com.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Eure ARGE Inklusives Museum

Jennie, Martin und Sophie